Der Neobotix-Demonstrator

03.05.2023 - Erste zaghafte Bewegungen

Im April 2023 wurden die ersten Teile für den Neobotix-Demonstrator beschafft und aufgebaut. Anfang Mai wurde er denn zum ersten Mal auf unseren Social Media Kanälen erwähnt.

Mit nur einem kleinen Regal, einem Arbeitstisch und einem Elite EC66 macht er zwar noch nicht viel her, aber der Anfang ist gemacht und die ersten Umbauten stehen praktisch schon vor der Tür.

Auch dem Grundgedanken, den Demonstrator nicht nur für interne Entwicklungen und Kundenvorführungen zu verwenden, sondern ihn auch intensiv für studentische Praktika, Abschlussarbeiten, Community Challenges und ähnliches zu verwenden, wurde der Aufbau schon gerecht. Die Aufnahmen für die Kisten und den mechanischen Greifer mit integriertem Vakuumgreifer wurden nämlich von einem unserer Werkstudenten konstruiert.