Testumgebung für mobile Manipulatoren

Mehr Chancen für Robotik-Praktika, Experimente, Abschlussarbeiten und noch mehr Praxiserfahrung

 

Getreu dem Motto „Versuch macht klug“ haben wir bei Neobotix mit dem Aufbau einer Testumgebung für AMR, mobile Manipulatoren und neue Funktionen begonnen. Noch ist der Cobot zwar stationär, aber das wird sich mit der Integration in einen MMO-700 bald ändern.

Zukünftig werden wir hier immer komplexere Anwendungen aufbauen und mehr Funktionen einbinden. Wir werden die neue Umgebung aber auch intensiv für Praktika und studentische Arbeiten nutzen und angehenden Robotikern noch mehr Möglichkeiten bieten, sich die Hände schmutzig zu machen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Und ein paar Ideen für spannende Community Challenges und offene Wettbewerbe haben wir auch schon …

Ihr Neobotix Team