DeutschEnglish

Neuigkeiten

17.10.2018

RT Lions gewinnen Sick robot day 2018

Die RT Lions haben mit ihrem omnidirektionalen Roboter MMO-700 den Sick robot day 2018 gewonnen.

Der MMO-700 besitzt einen Roboterarm vom Typ Sawyer der Firma Rethink Robotics, mit dem er beim Wettbewerb Kugeln aus einem fahrenden Transporter entnehmen und dann in einer stationären Kiste ablegen musste. Mit dieser Konstellation setzten sich die RT Lions gegen 12 internationale Konkurrenten durch.

Wir gratulieren den RT Lions ganz herzlich!


08.10.2018

MeetIT 2018 an der Hochschule Heilbronn

In diesem Jahr präsent sich Neobotix zum ersten Mal auf der Firmenkontaktmesse MeetIT der Hochschule Heilbronn.

Wir haben einen ganzen Stapel offene Stellenausschreibungen im Gepäck und freuen uns auf viele interessante Gespräche und spannende Diskussionen über Softwareentwicklung, mobile Robotik und natürlich den Berufseinstieg.


05.09.2017

MPO-500 (fast) im Weltall

Ein Mecanum-Roboters MPO-500 wird seit heute im Labor der esa in den Niederlanden eingesetzt.

Damit ist er zwar noch nicht ganz auf dem Weg ins Weltall, leistet aber schon einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung neuer Raumfahrttechnologien.

 

 

 

 


20.03.2017

TIREBOT - MPO-500 trägt Autoreifen

Im Rahmen des Projektes Echord++ wurde ein Mecanum-Roboter MPO-500 zum TIREBOT umgebaut und transportiert komplette Autoreifen.

Ein interessantes YouTube-Video zeigt den mit einer Linearachse und zusätzlicher Sensorik ausgestatteten Roboter beim Transport der Reifen und der Interaktion mit Menschen.


29.11.2016

Omnidirektionaler Marvin auf heise.de
Marvin bei heise.de

Wie heise.de berichtet, hat der Assistenzroboter Marvin, der an der Hochschule Ravensburg-Weingarten entwickelt wird, einen weiteren Praxistest bestanden.

Marvin, dem der omnidirektionale MPO-700 seine Beweglichkeit verleiht, wurde am Körperbehindertenzentrum Oberschwaben von den Schülern auf Herz und Nieren getestet und kam sehr gut an.